Funnyoke Hicoly photography on InstagramFunnyoke Hicoly photography on Youtube

Mein Blog / Referenzen

Hier berichte ich, was es Neues bei mir gibt, erzähle von Fotoshootings und anderen Dingen, die ich sonst gerade noch so mache.

Hier geht es zu meinem Funnyoke Musikvideo Blog

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Unbezahlte Werbung - Ein Monster ist bei mir eingezogen!!! Das Monster ist ein neuer Monitor für meine Arbeit! Wobei "Monitor" etwas untertrieben ist. Ich hab in letzter Zeit immer wieder hin- und herüberlegt, wie ich meinen Workflow verbessern könnte. Ich bearbeite Fotos mit Lightroom und erstelle Filme mit Videoschnittprogrammen. Dafür ist ein großer und vor allem breiter Monitor eigentlich ein Muss.

Bis heute hatte ich einen 24 Zoll 16:9 Monitor mit 1080p Auflösung. Er ist ok, doch in letzter Zeit bin ich immer wieder an meine "Wohlfühl-Grenzen" gestoßen.

Gerade beim Filme schneiden ist es wichtig, die Timeline mit den ganzen Videoschnipseln, die sehr lang werden kann, besser im Blick zu haben. Ständiges nach rechts- und links scrollen nervt auf Dauer und nimmt viel Zeit in Anspruch.

Nach etwas Recherche bin ich jetzt auf den 49 Zoll Monitor mit 32:9 (!!) Seitenverhältnis von Samsung gestoßen. Das ist so, als würde man sich zwei 27 Zoll 16:9 Monitore nebeneinander stellen! Den gibt es mit zwei Auflösungen. Einmal FHD und einmal QHD (1440p). Ich hab mich für die bessere und leider auch teurere QHD-Auflösung entschieden.

Hier kannst Du dir den Monitor anschauen oder selbst kaufen >

(Amazon Affiliate Link)


Was soll ich sagen? Das Teil ist echt ein Monster, wenn man direkt davor sitzt! Richtig richtig gut! Da bekommt man fast Lust, auch ein paar Spiele darauf zu zocken, wenn man die 32:9 Beispielvideos auf Youtube sieht.

Doch für mich als Fotograf und Videograf soll er ja für meine Arbeit dienen und sie mir erleichtern. Deshalb ist das für mich nicht nur ein neues "Spielzeug", sondern eine langfristige "Investition" - um meine Arbeit angenehmer und effizienter zu machen. Und ja, natürlich auch, weil man als Mann ab und zu neuen Technik-Krams braucht! ;)

Falls Dich mein Technik-Krams interessiert - den Link zum Monitor findest Du in meiner Bio!

Kennst Du den Unterschied zwischen "Kaufen" und "Investieren"?

In was hast Du zuletzt investiert, um dich zu verbessern?

Schreibe es gerne in die Kommentare bei Instagram

Zum Instagram Post

 

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien (Instagram/Facebook) und Chats (Tawk.to) anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren (Google Analytics). Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.