Funnyoke Hicoly photography on InstagramFunnyoke Hicoly photography on Youtube

Mein Blog / Referenzen

Hier berichte ich, was es Neues bei mir gibt, erzähle von Fotoshootings und anderen Dingen, die ich sonst gerade noch so mache.

Hier geht es zu meinem Funnyoke Musikvideo Blog

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Seit Oktober 2017 mache ich nun ein Fernstudium im Bereich der Fotografie. Endlich lenke ich mein Hobby, meine Leidenschaft, in professionelle Bahnen. Und es macht sehr viel Spaß! Jeden Monat bekommen wir 2-3 Aufgaben, die es zu lösen gilt. Im ersten Monat galt es, die Kamera und ihre verschiedenen Einstellungen kennen zu lernen. Fotografiert wird ab sofort nur noch im M-Modus.

Unter anderem sollten wir herbstliche Szenen einfangen und dabei mit der Blende und der damit verbundenen Schärfentiefe spielen. Das Foto der Briefkästen ist im Hof des Fotostudios in Köln entstanden, bei dem wir unsere Praxiswochenenden verbringen. Die beiden Fotos von meiner Frau Nicole waren ein Experiment zum Thema "auffällig unauffällig". Wir kamen auf die Idee, sie im auffälligen 80er-Jahre-Look mit einem "auffällig unauffälligen" Ohrring abzulichten. Die ersten Gehversuche in einer etwas speziellen Art der Portraitfotografie.

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien (Instagram/Facebook) und Chats (Tawk.to) anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren (Google Analytics). Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.