Funnyoke Hicoly photography on InstagramFunnyoke Hicoly photography on Youtube

Mein Blog / Referenzen

Hier berichte ich, was es Neues bei mir gibt, erzähle von Fotoshootings und anderen Dingen, die ich sonst gerade noch so mache.

Hier geht es zu meinem Funnyoke Musikvideo Blog

Hicóly photography - Making Of eines JGA Funnyoke Musikvideos

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Letztes Jahr war ich zu Gast im wunderschönen Münsterland, genauer gesagt bei Steinfurt, wo Kristin ihren Junggesellinnenabschied feierte.

Julia, ihre Trauzeugin und beste Freundin, hatte mit mir bereits einige Monate im Voraus DIE Überraschung überhaupt klar gemacht: Kristin bekam einen Stripper... NICHT! Auch wenn es anfangs vielleicht so aussah...

Nein, Kristin bekam einen richtig coolen Videodreh für ihr ganz persönliches Musikvideo geschenkt!

Hicóly photography - Schweden 2020 - Wir kommen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SCHWEDEN 2020 - WIR KOMMEN! Vor 5 Jahren war ich mit meiner Familie zum ersten Mal in Schweden. Wir hatten uns ein Wohnmobil gemietet und sind die komplette Strecke von Aschaffenburg nach Mittelschweden und zurück gefahren. Insgesamt knapp 4000 km! Unser Ziel war der Weg und der führte uns auf den Spuren von Astrid Lindgren an wunderschöne und traumhafte Orte und Figuren, mit denen ich meine TV-Kindheit verbracht habe. Es waren drei Wochen pure Entspannung!

Hicóly photography - Warum fällt es uns so viel leichter, etwas Neues zu beginnen, als etwas Bestehendes durchzuziehen?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

"Es fällt uns deutlich leichter, etwas Neues zu beginnen, als etwas Bestehendes durchzuziehen." Das merke ich jetzt gerade wieder, wo ich meinen Notizblock neben mir liegen habe mit den ganzen ToDos für die nächsten Wochen. Ständig fällt mir etwas Neues ein, was ich unbedingt noch machen will und vergesse dabei leider zu oft, was ich eigentlich noch weiter oder fertig machen müsste. Heute ist mir aufgefallen, dass ich meinen Blog hier seit knapp einem Jahr extrem vernachlässigt habe.

Hicóly photography - Mein kleines Fotostudio in Aschaffenburg

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Willkommen in meinem kleinen Fotostudio! Am liebsten fotografiere ich eigentlich Outdoor. Es gibt so viele schöne und coole Kulissen da draußen, dort wirken Fotos einfach authentischer und lebendiger. Doch nicht alles kann und möchte man draußen fotografieren. Manchmal passt Indoor doch besser und dann ist es schön, ein kleines schnuckeliges Fotostudio zu haben.

Hicóly photography - Mein neuer 49 Zoll 32:9 Curved Riesenmonitor

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Unbezahlte Werbung - Ein Monster ist bei mir eingezogen!!! Das Monster ist ein neuer Monitor für meine Arbeit! Wobei "Monitor" etwas untertrieben ist. Ich hab in letzter Zeit immer wieder hin- und herüberlegt, wie ich meinen Workflow verbessern könnte. Ich bearbeite Fotos mit Lightroom und erstelle Filme mit Videoschnittprogrammen. Dafür ist ein großer und vor allem breiter Monitor eigentlich ein Muss.

Hicóly videography - Mastermind Treffen Business Bootcamp Online Academy Calvin Hollywood

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ja, bin ich denn im Wald oder was ist da los??? Da fahr ich extra Samstag früh morgens nach Heidelberg, um mir dann Geschichten über Rehe und Eber anzuhören!? Sowas! Aber alles der Reihe nach :)

Calvin, Danny und sein Team luden mich und knapp 40 andere Business-Bootcamp-Teilnehmer zur ersten MASTERMIND nach Heidelberg ein. Ich war schon aufgeregt, da ich keine Ahnung hatte, was mich dort erwarten würde.

Hicóly photography - JGA Fotoshooting in Frankfurt

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

WE'RE SINGING IN THE RAIN! Was macht man, wenn während einer lustigsten JGA Party ein paar dunkle Regenwolken aufziehen? GENAU! Sich den Spaß nicht verderben lassen und die Situation einfach schamlos ausnutzen! Also Regenschirme rausholen und los geht das passende Fotoshooting!

Hicóly videography - Videodreh Love Story Selina und Dominik in Aschaffenburg

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Im März 2019 habe ich auf Instagram einen kleinen Aufruf gestartet und habe ein Liebespaar gesucht, das sich gerne von mir filmen lassen möchte und für die ich kostenlos einen schönen Film erstellen kann. Daraufhin haben sich Selina und Dominik bei mir gemeldet, die mir ein bisschen von sich erzählt haben und mir auch ganz stolz verkündet haben, dass sie 2020 heiraten werden. Für den Videodreh trafen wir uns Ende März in Aschaffenburg und haben unter anderem im Schlosspark, im Schöntal und am Leiderer Hafen die Szenen für ihre exklusive Love Story eingefangen.

Hicóly videography - Videografie-Workshop auf Schloss Wissen in Weeze

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Am Wochenende vom 2. und 3. März 2019 traf ich mich mit fünf weiteren Videografie-Enthusiasten und Kira Stein, einer professionellen Videografin aus Düsseldorf, im Schloss Wissen bei Weeze zu einem ganz besonderen Videografie-Workshop. Unter dem Motto "Level Up!" versprach uns der Workshop, unsere bereits vorhandenen Videografie-Kenntnisse deutlich zu erweitern und zu verbessern. Am Samstag stiegen wir erst mal voll in die Theorie ein und siehe da - man lernt tatsächlich nie aus und Kira vermittelte uns wichtiges Wissen, mit dem unsere Videos in Zukunft noch professioneller aussehen.

Kira ist hauptsächlich Videografin für Hochzeitsvideos und Hochzeitsfilme, dreht aber ebenfalls Imagefilme im B2B-Bereich. Dieses Wochenende drehte sich aber alles darum, wie man eine Hochzeit filmerisch so einfängt, dass am Ende ein professioneller Film entstehen kann. Am Sonntag stellte sich sogar ein echtes Brautpaar zur Verfügung, mit denen wir die Praxis üben und vertiefen konnten. Aus dem entstandenen Material dieses Nachmittags kreierten wir am Ende sogar einen kleinen romantischen Kurzfilm.

Hicóly photography - TFP Fotoshooting mit Julia in Frankfurt

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ein sonniger Tag in Frankfurt und ein tolles TFP-Portraitfotoshooting! Der Frühling ist da, das Wetter ist toll, lass uns raus gehen und shooten!

Im Februar traf ich mich mit @fraufilippova zu einem gemeinsamen TFP-Shooting, wie gesagt, in Frankfurt und wir suchten uns einige coole Locations und Kulissen.

Hicóly photography - Portrait Fotoshooting mit Dani im Studio

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Heute durfte ich Dani bei mir im Fotostudio begrüßen. Dani ist eine Freundin von mir und ich habe ihr angeboten, mal ein TFP-Shooting mit mir zu machen. Da ich ein bisschen was im Bereich der Portraitfotografie ausprobieren wollte und Dani sowieso gerne ein paar neue Fotos von sich haben wollte, hat sich das perfekt angeboten.

Vielen Dank, Dani (@dani_123_muc), für deine Geduld und die eigenen eingebrachten Ideen. Es sind tolle Fotos geworden und alles war sehr professionell. Gerne wieder!

Hicóly photography - Funnyoke Werbeflyer und Faltblätter

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Juhuuu, endlich sind sie fertig. Meine Werbeflyer bzw. Faltblätter für 2019 kamen heute druckfrisch aus der Presse und liegen jetzt schon in meinem Fotostudio und werden erst einmal würdig in Szene gesetzt ;) Doch was nutzen die Flyer, wenn sie hier bei mir rumliegen? Richtig! Das heißt, es kommt demnächst einiges an Arbeit auf mich zu - denn jetzt heißt es: Werbung machen, Werbung machen, Werbung machen! Ich freue mich, auch dieses Jahr wieder meine Produkte und mich an den Mann und an die Frau zu bringen und euch hoffentlich viel Spaß und Freude mit meiner Arbeit zu bereiten.

Hicóly photography - Paarshooting und Portraitfotografie mit Nina und Lars in Aschaffenburg

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Heute traf ich mich mit Nina und Lars zu einem kleinen Outdoor Paarshooting mit Portraitshooting auf den Wiesen und Feldern in der Nähe von Mainaschaff bei Aschaffenburg. Es war ein sehr herbstlicher und kühler Tag, aber mit einem sehr schönen und gelb leuchtenden Sonnenuntergang. Und der wurde natürlich genutzt, um die Romantik des Liebespaares perfekt in Szene zu setzen. So sind am Ende tolle, romantische und besinnliche Herbstfotos in der Abendsonne entstanden.

Hicóly photography - Selbstverteidigung für Frauen mit 360pt.de

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

| Werbung, unbeauftragt | Mahdi, der Personaltrainer von 360PT.de, erzählte mir davon, dass er in seiner Funktion als Life Coach nun auch spezielle Selbstverteidigungskurse für Frauen anbietet. Um das ganze zu präsentieren, trafen Susanne und ich uns mit ihm heute in einer Sporthalle in Aschaffenburg. Zusammen mit Susanne zeigte er uns einige seiner Übungen, die er speziell für sein Selbstverteidigungsprogramm entwickelt hat.

Und ich konnte gleichzeitig wieder etwas mit Blitz, Beleuchtung, Kameraeinstellungen und -perspektiven üben. Vielen Dank dafür.

Hicóly photography - Urban Priol Auszeichnung als Kulturerbe Bayern Botschafter Überreichung Urkunde

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Heute mal ein hoch seriöser Auftrag von offizieller Seite! Herr Himpsl vom Kulturerbe Bayern e.V. kam auf mich zu, mit der Anfrage, ob ich die Auszeichnung zum Kulturerbe Bayern Botschafter und die Überreichung der Urkunden an Kabarettist Urban Priol fotografisch festhalten könnte. Selbstverständlich, und so war ich am 24.7.2018 im Hofgarten Kabarett, der ehemaligen Orangerie im Aschaffenburger Park Schöntal, die Herr Priol zur Kleinkunstbühne für die Öffentlichkeit umgebaut hat.

Hicóly photography - Sport-Shooting Klettern am Starkenburger Klettersteig bei Breuberg

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Heute habe ich Anna und Thomas nach Breuberg bei Mömlingen zum Starkenburger Klettersteig begleitet. Da ich sowieso für mein Fotografie-Fernstudium Sportfotos erstellen musste, war das die passende Gelegenheit für ein paar "andere" Sportfotos. Die Fotoreihe, die ich euch hier präsentiere ist bewusst klein gehalten und soll anhand von nur neun Fotos eine kleine Geschichte erzählen. Vom Ankommen am Klettersteig über das bereit machen und Anlegen des Gurtes bis zum Erfolg weit oben in der Kletterwand.

Hicóly photography - Junggesellinnenabschied - JGA Fotoshooting im Schlosspark in Aschaffenburg

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
| Werbung für funnyoke, eigenes Produkt | Heute begleitete ich sechs ausgeflippte und feierwütige Mädels bei ihrem Junggesellinnenabschied in Aschaffenburg. Zumindest an zwei Stunden dieses verrückten Tages stand ein lustiges JGA-Fotoshooting auf dem Programm. Wir trafen uns auf der Wiese neben der Stadtbibliothek und zogen danach vom Schloss Johannisburg durch den Schlosspark in Richtung Frühstückstempel und Pompejanum. Neben Seifenblasen und Konfettiregen gab es natürlich jede Menge leckeres zu trinken und am Ende fast ein kleines Bad in einem Brunnen.

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien (Instagram/Facebook) und Chats (Tawk.to) anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren (Google Analytics). Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.